PSNV-E Treffen vom 12.05.2017

Das Team hatte sich am Freitag, den 12.05.2017 getroffen um die weitere Zusammenarbeit zu koordinieren.

Unter anderem wurde der Dienstplan unserer Rufbereitschaft der Psychosozialen Fachkräfte aktualisiert und weiterhin die Strukturen für das Team besprochen.

Da in Thüringen weitere Übungen entlang der ICE Strecke in Tunneln stattfinden, werden wir uns hier einbringen, um unsere Arbeit im praktischen Bereich zu üben.

Auf die Kennzeichnungspflicht unserer Kräfte laut Feuerwehrorganisationsverordnung wurde hingewiesen. Wir sind zu erkennen an lila Westen mit folgender Aufschrift:
„Psychosoziale Notfallversorgung“. Ebenso sind auch „Krisenintervention“ oder „Notfallseelsorger“ zulässig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.